Hendrik Buchna - Autor

Die drei ??? – Schattenwelt

(Buchna, Dittert, Erlhoff)

Dreiteiliger Jubiläumsband 175 (2014 / Kosmos Verlag)

Die drei ??? bekommen eine einmalige Chance: Sie dürfen an der Universität von Ruxton für ein paar Wochen das Studentenleben testen. Doch schnell wird klar, dass hier nicht nur Vorlesungen, Partys und Wohnheimzoff auf sie warten, sondern ein neuer Fall! Kurz nach ihrem Einzug ins Studentenwohnheim müssen sich die drei ??? nicht nur mit ihrem Mitbewohner herumärgern, sie werden auch Zeugen merkwürdiger Ereignisse auf dem Campus. Schreie hallen über das Gelände, freundliche Studenten werden plötzlich aggressiv – geht hier alles mit rechten Dingen zu? Und wer ist der „Teumessische Fuchs“, über den man überall Gerüchte hört? Eine Fuchsjagd der besonderen Art beginnt.

Drei Bände im Schmuck-Schuber: Band 1: Teuflisches Duell (geschrieben von Christoph Dittert), Band 2: Angriff in der Nacht (geschrieben von Kari Erlhoff), Band 3: Die dunkle Macht (geschrieben von Hendrik Buchna)

Die drei ??? – Schattenwelt / Band 3: Die dunkle Macht

Buch (2014 / Kosmos Verlag)

Die drei Detektive machen zwar ein paar spektakuläre Entdeckungen, doch der „Teumessische Fuchs“ scheint ihnen stets einen Schritt voraus zu sein. Noch immer wissen sie nicht, wer sich hinter dem rätselhaften Wesen verbirgt. Und je näher die drei ??? ihm kommen, desto gefährlicher wird es für sie. Als Justus, Peter und Bob endlich auf ihren Widersacher treffen, zeigt der Fuchs sein wahres Gesicht …


Die drei ??? und der Zeitgeist

(Buchna, Dittert, Nevis, Marx, Minninger, Sonnleitner)

6 Kurzgeschichten / Buch (2014 / Kosmos Verlag)

Für spezialgelagerte Sonderfälle haben die drei ??? immer Zeit. Sechs ganz besondere Abenteuer liegen in diesem Band vor ihnen: Ob im Rückwärtsgang, in der Zukunftsvision oder in einer endlosen Zeitschleife – die drei Detektive erleben so einiges auf ihrer Jagd nach dem Zeitgeist. Spannende, unglaubliche und witzige Kurzgeschichten für Pausenhof, U-Bahn-Fahrt und natürlich zum Schnell-noch-unter-der-Decke-Lesen!


Die drei ??? – Im Zeichen der Schlangen

Taschenbuch (2014 / CARLSEN Verlag)

Auf dem Schrottplatz laufen die Vorbereitungen für eine große Auktion auf Hochtouren. Plötzlich erscheint ein bedrohlicher Riese und beauftragt die drei Detektive mit einem geheimnisvollen Fall. Die Spur führt immer tiefer in längst vergangene Zeiten. Noch ahnen Justus, Peter und Bob nicht, dass sie schon bald in einen Strudel gefährlicher Ereignisse geraten werden. Doch mysteriöse Rätsel, nächtliche Beschatter, geisterhafter Rauch und ein bewaffnetes Phantom machen den drei ??? schnell klar, dass ihr ganzes Können gefordert ist, um nicht auf der Strecke zu bleiben. Nichts ist so, wie es auf den ersten Blick scheint ...


Die drei ??? - Editio Latina:
De Tribus Investigatoribus et Terrore in via Sheldon Street

Buch (2014) / Lateinische Fassung von “Der Fluch der Sheldon Street”

Alles beginnt ganz harmlos mit dem Kauf eines alten Projektors und der Entdeckung einer kleinen Super-8-Filmrolle. Als die drei ??? das Fundstück begutachten, entdecken sie die verstörende Aufnahme einer alptraumhaften Gestalt. Schnell stellen die drei Detektive fest, dass es um weit mehr geht, als sie zunächst ahnen: Eine ganze Straße schein unter dem Bann eines düsteren Geheimnisses zu stehen. Doch kaum beginnen Justus, Peter und Bob mit ihren Nachforschungen, da tauchen plötzlich Gegner auf, die ihnen mit allen Mitteln zuvorkommen wollen … Wieder mit ausführlichen Vokabel-Hilfen auf jeder Seite und einem kompletten Vokabelverzeichnis am Ende des Buches.


Trzej detektywi. Tajemnica wężowego amuletu

Buch (2013 / Rea Verlag) / Polnische Fassung von „Im Zeichen der Schlangen“

Na zlomowisku wujka Tytusa pelna para trwaja przygotowania do wielkiej aukcji, gdy nagle pojawia sie olbrzymich rozmiarów nieznajomy i zleca Trzem Detektywom wykonanie tajemniczego zadania. Trop prowadzi coraz glebiej w odlegle czasy. Jupiter, Peter i Bob jeszcze nie zdaja sobie sprawy, ze znajda sie w samym centrum niezwyklych wydarzen. Ale mnozace sie zagadki, nocni goscie, odurzajacy dym oraz uzbrojony duch wkrótce uswiadamiaja przyjaciolom, ze beda musieli wykorzystac wszystkie swoje umiejetnosci, by rozwiazac sprawe. Nic nie jest takie, jak wydaje sie na pierwszy rzut okab ...


Die drei ??? – Dämon der Rache

Buch (2013 / Kosmos Verlag)

Bei einer Ballonfahrt entdeckt Peter in der Nähe einer abgelegenen Villa ein Monster – eindeutig ein neuer Fall für die drei ???! Ihre Ermittlungen führen die Detektive zur seltsamen Mrs Pembroke und ihrem Neffen Luke. Die beiden werden von der grässlichen Gestalt bedroht. Luke bittet Justus, Peter und Bob um Hilfe. Doch schnell wird klar: Der Dämon der Rache ist nicht aufzuhalten …


Die drei ??? und das blaue Biest

Buch (2012 / Kosmos Verlag) / CD, MC (2014 / Sony, EUROPA)

Im Film-Erlebnispark „Movie Empire“ gehen seltsame Dinge vor sich. Ein Unbekannter verübt hinterhältige Sabotage-Akte und bringt damit die Shows und Besucher in Gefahr. Aber wem könnte daran gelegen sein, den Park zu ruinieren? Als wäre das nicht genug, taucht immer wieder ein blau schimmerndes Monstrum auf, das einem mythischen Mantikor ähnelt. Furchtlos nehmen die drei ??? die Ermittlungen auf. Bis sie eines Nachts plötzlich dem Biest gegenüberstehen ...


Die drei ??? - Das Rätsel der Sieben

(Buchna, Dittert, Erlhoff, Marx, Minninger, Nevis, Sonnleitner)

7 Kurzgeschichten / Buch (2012 / Kosmos Verlag) / CD, MC, LP (2014 / Sony, EUROPA)

Sieben Kurzgeschichten von sieben Autoren in einem Band: Bei diesen Fällen wird so rasant ermittelt, dass die Lösungen nur knapp entfernt sind! Mysteriös, abenteuerlich, gespenstisch, experimentell, witzig, unheimlich und verflixt: Siebenmal knackig-kurzer Lesespaß ist garantiert.


Die drei ??? und der dreiTag

CD, MC, LP (2010 / Kosmos Verlag) / Buch (2011 / Sony, EUROPA)

Kann ein und derselbe Tag dreimal völlig unterschiedlich verlaufen? Kann ein unscheinbares Detail wie ein Colaglas darüber entscheiden, wie sich alle weiteren Geschehnisse entwickeln? Erlebe, wie Justus, Peter und Bob auf den unheimlichen Fluch der Sheldon Street, den bedrohlichen Fremden Freund und die mysteriösen Zeichen der Ritter stoßen – und zwar zeitgleich am selben Tag!
Drei Geschichten von drei Autoren führen dich dreimal durch einen Tag, wie er unterschiedlicher nicht verlaufen könnte.
Die drei ??? x 3!

Der dreiTag / Folge J: Der Fluch der Sheldon Street

CD, MC, LP (2010 / Kosmos Verlag) / Buch (2011 / Sony, EUROPA)

Alles beginnt mit dem Kauf eines alten Projektors und der Entdeckung einer schmalen Super-8-Filmrolle. Als die drei Detektive das Fundstück begutachten, entdecken sie die verstörende Aufnahme einer albtraumhaften Gestalt. Schnell stellen die drei ??? fest, dass es um weit mehr geht, als sie zunächst ahnen: Eine ganze Straße scheint unter dem Bann eines düsteren Geheimnisses zu stehen. Doch kaum beginnen Justus, Peter und Bob mit ihren Nachforschungen, da tauchen plötzlich Gegner auf, die ihnen mit allen Mitteln zuvorkommen wollen ...


Die drei ??? und der schreiende Nebel

Buch (2011 / Kosmos Verlag), CD, MC (2013 / Sony, EUROPA)

Als die drei ??? Post von einem alten Bekannten erhalten, ahnen sie noch nicht, was für ein gefährliches Abenteuer sie erwartet. Der rätselhafte Hilferuf führt sie mitten in die Einöde von South Dakota. Dort werden sie Zeugen unfassbarer Ereignisse, die eine abgelegene Prärie-Ortschaft heimsuchen. Welches dunkle Geheimnis steckt hinter dem unheimlichen Nebel, der die Einwohner in Angst und Schrecken versetzt? Und was hat es mit den grässlichen Schreien auf sich, die immer wieder aus den weißen Schwaden dringen? Die drei Detektive nehmen die Ermittlungen auf – und geraten selbst in die Fänge des Nebels …


Die drei ??? und die Geisterlampe

(Buchna, Erlhoff, Sonnleitner)

12 Kurzgeschichten / Buch (2011 / Kosmos Verlag) / CD, MC, LP (2012 / Sony, EUROPA)

So schnell haben die drei Kultdetektive aus Rocky Beach noch nie ihre Fälle gelöst! Spannend wie eh und je, aber jetzt mit rasantem Tempo lassen zwölf abgeschlossene Kurzgeschichten Wartezeiten und Bahnfahrten wie im Flug vergehen, denn mit diesem Kurzgeschichten-Band der drei ??? ist schnelles Lesevergnügen garantiert. "Die drei ??? und die Geisterlampe" liefert 12 ausgeklügelte, verzwickte und haarsträubende Krimihäppchen für alle, die es etwas eiliger haben, die Lösung zu erfahren.


Die drei ??? - Im Zeichen der Schlangen

Buch (2011 / Kosmos Verlag) / CD, MC (2012 / Sony, EUROPA)

Auf dem Schrottplatz laufen die Vorbereitungen für eine große Auktion auf Hochtouren. Plötzlich erscheint ein bedrohlicher Riese und beauftragt die drei Detektive mit einem geheimnisvollen Fall. Die Spur führt immer tiefer in längst vergangene Zeiten. Noch ahnen Justus, Peter und Bob nicht, dass sie schon bald in einen Strudel gefährlicher Ereignisse geraten werden. Doch mysteriöse Rätsel, nächtliche Beschatter, geisterhafter Rauch und ein bewaffnetes Phantom machen den drei ??? schnell klar, dass ihr ganzes Können gefordert ist, um nicht auf der Strecke zu bleiben. Nichts ist so, wie es auf den ersten Blick scheint ...