Hendrik Buchna - Autor

PORTERVILLE

Hörbuch (2013 / 2014)

„Mit der Serie DARKSIDE PARK hat Ivar Leon Menger eines der spannendsten Hörbuch-Projekte in deutscher Sprache produziert. Die Serie wurde bei Psychothriller GmbH veröffentlicht und begeisterte Kritiker und Publikum gleichermaßen. Mit PORTERVILLE erscheint nun die langersehnte Fortsetzung, dieses Mal unter der Schirmherrschaft von Folgenreich. Auch dieses Mal wird die Serie in Form von Staffeln veröffentlicht, von denen insgesamt drei geplant sind. (…) Auch mit PORTVERVILLE ist Ivar Leon Menger etwas Großartiges gelungen. Die einzelnen Texte sind nicht nur spannend und flüssig geschrieben, sie sind auch raffiniert aufeinander abgestimmt und während des Hörens bekommt man den Eindruck, dass hier etwas Gewaltiges am Ende auf den geneigten Hörer wartet.“ 5 von 5 Sternen (Florian Hilleberg / Amazon)

„Bewährtes Konzept, Runde Zwei: "Porterville" wird, wie bereits bei "Darkside Park" erfolgreich umgesetzt, von unterschiedlichen Autoren verfasst. Jede Geschichte und somit jeder Blickwinkel in der Handlung hat ihren eigenen stilistischen Schwerpunkt und weist die charakteristischen Merkmale des jeweiligen Verfassers auf. Dabei erzählen alle Autoren eine große Handlung, rund um das düstere Porterville. Bereits nach wenigen Minuten ist dem Hörer die dystopische Gesellschaft vorgestellt und die Überwachung allgegenwärtig. (…) Spannend, von sehr guten Sprechern erzählt, zieht die düstere Stadt den Hörer in ihren Bann.“ 4 von 5 Sternen (Nicolas Gehling / Media-Mania)

„Nachdem ich "Darkside Park", den Vorgänger von "Porterville", innerhalb weniger Monate drei Mal gehört habe und begeistert von den ganzen Mysterien, den verschiedenen Figuren, den wunderbaren Texten und den sehr guten Sprechern war, war für mich klar, dass "Porterville" ein Pflichtkauf werden würde. (…) Alles in allem kann ich jedem diese Hörbuchserie empfehlen, der gerne Hörbücher mit professionellen Sprechern hört, spannende und mysteriöse Geschichten liebt, keine Angst davor hat, dem dunklen Geheimnis von Porterville auf den Grund zu gehen und der gerne Antworten auf die Fragen hätte, ob Termiten träumen, woher "Greybucks" kommen und was ein weißer Vogel auf einem roten Doppeldecker zu suchen hat.“ 5 von 5 Sternen (Homunkoloss / Amazon)

„Fazit: Unglaublich spannende Geschichte und überzeugender Fortgang um die Geschehnisse in Porterville, genauso fesselnd und mysteriös wie erwartet. Tolle Autoren, ein geniales Sprecherteam und so viele offene Fragen, dass ich Staffel 2 kaum erwarten kann. (…) Leider kann ich nur fünf Sterne vergeben, aber die vergebe ich mit voller Überzeugung und freue mich auf die nächste Staffel.
… und nein, ich möchte mir die Wartezeit nicht mit „Supreme“ verkürzen... ;-) “ 5 von 5 Sternen (hoerbuchjunkies.com)

„Porterville ist als Nachfolgeserie von Darkside Park zu sehen, gleicht sich im Konzept, eine Mystery-Geschichte um einen geheimnisvollen Ort aus der Sicht von ganz unterschiedlichen Personen zu erzählen. Doch so sehr die beiden Geschichten auch miteinander verwoben sind, so viele Anspielungen auf Darkside Park es auch in Porterville gibt, so eigenständig und einzigartig sind die beiden Projekte auch. (…) Fazit: Die verschiedenen Autoren schaffen es unter der Schirmherrschaft von Ivar Leon Menger, eine sehr düstere, erschreckende und spannende Atmosphäre zu schaffen. Die Geschichte setzt sich durch die verschiedenen Handlungen puzzleartig und sehr langsam zusammen, was den eigentlichen Reiz dieses Projektes ausmacht. Mir hat Porterville sogar noch besser gefallen als Darkside Park!“ 5 von 5 Sternen (Poldis Hörspielseite)