Hendrik Buchna - Autor

Die drei ??? – Im Zeichen der Schlangen

Buch (2011)

„Die knappe Auftragserteilung durch den unbekannten Riesen macht die Geschichte von Anfang an spannend und durch die kleinen Hinweise, die nach und nach in die Hände der drei Jungs gelangen, entsteht eine kurzweilige Schnitzeljagd nach dem ominösen "Stern". Dass die drei Jungen ungefähr auf demselben Level zum Erfolg ihrer Ermittlungen beitragen, ist ein weiterer Pluspunkt. Jeder der drei hat hier seine Erfolgserlebnisse, Geistesblitze und wichtige Momente.
Hendrik Buchna wird das Autorenteam bei Kosmos sicher auch in Zukunft bereichern und dafür sorgen, dass Justus, Peter und Bob öfter im Licht stehen als im Schatten...“ 5 von 5 Sternen (Stephie Forster / lies-und-lausch.de)

„Fazit: Der Fall ist im besten Sinne 'old school', seit einiger Zeit ist sowieso ein deutlicher Trend zurück zu den Wurzeln zu erkennen. "Im Zeichen der Schlangen" schafft aber auch mühelos den Spagat in die Neuzeit mit Internet & Co. Das war im Laufe der Serie leider nicht immer so. Es bleibt auf jeden Fall zu hoffen, dass Hendrik Buchna weiterhin so am Ball bleibt und zukünftig noch den einen oder anderen lesenswerten Beitrag zur Serie beisteuern wird.“ 4 von 5 Sternen (Jürgen Pern / buchwurm.info)

„Hendrik Buchna kann mit seinem Werk 'Im Zeichen der Schlangen' auf jeden Fall ein Zeichen setzen.“ Ausgezeichnet! 5 von 5 Sternen (Robert Nitschke / buecher.de)

„Die einzelnen Kapitel sind spannend erzählt und mit vielen kleinen Anspielungen auf ältere Fälle gespickt. Vom "Gespensterschloss" bis hin zum "namenlosen Gegner" integriert Buchna die Vergangenheit sehr geschickt. Leichte Nostalgie wechselt sich mit dem Gefühl ab, dass die drei Detektive nicht nur ein isoliertes Abenteuer erleben, sondern wirklich eine gemeinsame Vergangenheit besitzen. (…) Insgesamt ist "Im Zeichen der Schlangen" ein gelungenes Werk der Reihe, welches eine pfiffige Geschichte erzählt, die viele gute und spannende Momente bereithält.“ 4 von 5 Sternen (Nicolas Gehling / media-mania.de)

„Im Zeichen der Schlangen' ist ein Drei ??? Buch, welches sich durch seine Kurzweiligkeit, seinen Humor und den überraschenden Handlungsstrang auszeichnet. Die Lösungen der Rätsel sind gut durchdacht, zudem mag man das Buch nicht aus der Hand legen, weil man wissen möchte, was nun hinter dem Ganzen streckt.“ 5 von 5 Sternen (Moon_BV, Berlin / Amazon)

„Hendrik Buchna liefert uns mit seinem Buch eine packende Story voller Überraschungen. Sein Schreibstil erinnert an die alten Klassiker. Alten Themen bzw. Fälle werden beiläufig erwähnt was eine gewisse Nostalgie mit sich bringt. (…) Lange Rede , kurzer Sinn: Sehr guter Start, weiter so!“ 5 von 5 Sternen (Der Tester / Amazon)

„Ein sehr schönes Buch, das sich gut lesen lässt. Ich bin durch die Verbindung zu "der namenlose Gegner" auf dieses Buch aufmerksam geworden. Auch der Autor Hendrik Buchna war ein weiterer Anreiz dieses Buch zu kaufen. Ich kannte ihn schon von der dreiTag und fand ihn da echt genial. Ich wurde nicht enttäuscht.“ 5 von 5 Sternen (Margy / Amazon)

„Die Geschichte nimmt immer wieder überraschende Wendungen, und der Leser kann bis zum Schluss mit den drei ??? mitfiebern. (…) „Im Zeichen der Schlangen“ ist ein richtig gutes Buch, das es schafft, den hohen Erwartungen, die Fans dieser Reihe an ihre „Die drei ???“-Bücher haben, gerecht zu werden.“ (Monika Offenloch / lehrerbibliothek.de)