Hendrik Buchna - Autor

Die drei ??? und der dreiTag

Buch-Special (2011)

„Ich muss zugeben, dass ich bisher weder ein Hörspiel noch ein Buch von den drei ??? gelesen bzw. gehört habe, auch wenn ich schon viel über sie gehört habe. Mit zu hohen Erwartungen bin ich dann auch nicht an dieses Special rangegangen, auch wenn ich die Idee, drei unterschiedliche Geschichten zur selben Zeit spielen zu lassen, die nur durch ein klitzekleines Detail beeinflusst wurden, total spannend finde. Doch ich muss sagen, dass ich die drei Jungs tatsächlich ins Herz geschlossen habe. Alle drei sind sehr sympathisch und clever und sind sonst relativ normale Teenies. (…) Die Autoren haben es geschafft, die drei verschiedenen Geschichten wirklich clever miteinander zu verbinden, so dass in jedem Buch auch immer wieder Details auftauchen, die man schon von der vorherigen Geschichte kannte, was mir besonders gut gefallen hat. Der Schreibstil ist flüssig und locker, lässt sich leicht lesen, perfekt also für jüngere Leser. Auch sind die Geschichten wirklich spannend (auch für Erwachsene) und nicht sofort weiß man, was genau hinter den mysteriösen Fällen steckt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein oder andere Buch über "Die drei ???" noch seinen Weg in mein Regal finden wird und ich hoffe, dass meine Jungs später auch ihre Freude daran haben werden.“ 5 von 5 Sternen (joshi_82 / Bücherzauber)

„Mir haben die drei Bücher sehr gut gefallen. Vor allem die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Büchern empfand ich als total irre! Die Autoren Hendrik Buchna, Tim Wenderoth und Ivar Leon Menger haben echt ganze Arbeit geleistet, wie sie verschiedene Rollen sowie Geschehnisse verbunden haben. So als wäre jede einzelne Rolle bzw. jede einzelne Geschichte ein Puzzleteil und am Ende der drei Bücher ergibt erst alles einen Sinn. Diese Tatsache macht es so spannend, und meiner Meinung nach sollte es solche Bücher auf jeden Fall öfters geben.“ (LizzyNet.de)

„Seit 2011 schreibt der mehrfach ausgezeichnete Hendrik Buchna für „Die drei ???“. Mit grandiosem Erfolg. Dieser dreiteilige Band sucht seinesgleichen an Spannung. Und beweist, dass ein und derselbe Tag dreimal völlig unterschiedlich verlaufen kann. Ein Muss für alle Fans.“ (buecher-dschungel.de)

„Erstmalig in der Geschichte der Drei ??? ist es andersrum: Zuerst kam das Hörspiel, DANN das Buch! War bereits die Hörspielfassung eine wahre Freude, so gilt dies nicht minder für die nun erschienenen Bücher. Die drei Bücher sind sinngemäß original-genau umgesetzt. Selbst denen, die schon eingefleischte dreiTag-Fans sind und sich mit den Geschichten en détail auskennen, wird es ein wahrer Genuss sein, den nur durch Änderung einer Komponente anders verlaufenden Tag der Drei ??? in gebundener Form zu lesen. Viele Situationen sind tiefgreifender beschrieben, wie es nun eben bei Büchern der Fall ist, zudem haben die Autoren kleine Abstecher eingebaut, die sich wunderbar in die jeweiligen Geschichten einfügen. Die Bücher sind außerdem mit sehr viel Wortwitz und Anspielungen auf diverse Filmklassiker geschrieben. Alles in allem ist dies ein in Gänze gelungenes Projekt, welches nun auch in der Druck- und eBook-Version seine Würdigung durch den Leser erfahren sollte.“ (musicalcocktail.info)