Hendrik Buchna - Autor

Die drei ??? und der schreiende Nebel

Buch (2011)

„Hendrik Buchna hatte mit dem Buch "Im Zeichen der Schlangen" ein tolles Debüt hingelegt; dieses Buch "... und der schreiende Nebel" toppt sein Erstlingswerk und gehört gewiss zu den Besten der letzten Zeit. Schön sind vor allem die wirklich hervorragend packende Atmosphäre und die vielen liebevollen Anspielungen an die älteren Geschichten der drei Jungs. Die Auflösung ist klasse und alles hat Hand und Fuß. Eine wundervolle Geschichte, die Lust auf mehr macht.“ 5 von 5 Sternen (Robert Nitschke / Amazon)

„Die drei ??? und der schreiende Nebel’ ist ein "Muss" für alle Fans der drei Detektive aus dem kalifornischen Rocky Beach. Das Buch ist wirklich von der ersten bis zur letzten Seiten spannend, so dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Viele verschiedene Spuren führen den Leser in die Irre, bevor sich am erst ganz am Schluss alles klärt - dazu auch noch ganz anders, als man erwartet. (…) Kurz: Ein super-spannendes Buch, das sich zu lesen wirklich lohnt!“ (Monika Offenloch / lehrerbibliothek.de)

„Die alten Bücher der drei Fragezeichen sind einfach die Besten – das ist zumindest ein Standpunkt. Hendrik Buchna hat es allerdings geschafft, das Gegenteil zu beweisen. Düster und geheimnisvoll kommt das Buch „Die drei ??? und der schreiende Nebel“ daher, welches trotz brütender Hitze in South Dakota den gewissen mysteriösen Beigeschmack hat. Definitiv eine Geschichte, die an die alten Abenteuer anknüpfen kann. (…) Und eins ist sicher: Nicht nur Kinder werden an diesem neuen Fall ihre Freude haben!“ 5 von 5 Sternen (Mandy Ehrentraut / buchleben.com)

„Wer auch immer entschieden hat, Hendrik Buchna ins Autorenteam der drei ??? aufzunehmen, ich danke ihm aufs Herzlichste. Was sich nach "Die drei ??? Im Zeichen der Schlangen" schon andeutete, wird mit Buchnas zweiten Drei ???-Buch bestätigt. Der Autor ist eine wunderbare Bereicherung für die Reihe und bescherte mir eine herrlich spannende und gruselige Geschichte mit dem Flair der älteren Fälle. (…) "Die drei ??? und der schreiende Nebel" konnte mich auf ganzer Linie überzeugen und schraubt die Erwartungen an folgende Fälle aus Buchnas Feder noch ein Stückchen höher.“ 5 von 5 Sternen (S. Forster / lies-und-lauch.de)

„Buchna setzt neue Maßstäbe. In diesem Buch vereinen sich ein nachvollziehbares Motiv mit gruseliger Atmosphäre in einem klassisch amerikanischen Setting und einer Spannungskurve, die in ungeahnte Höhen schießt.“ 5 von 5 Sternen (Hirnschlacht / Amazon)

„Wenige ???-Bücher der letzten Jahre waren so spannend verfasst wie dieses. Das Talent, welches sich bereits bei Buchnas ???-Debüt („Im Zeichen der Schlangen“) und diversen Folgen von „DiE DR3i“ bemerkbar machte, kommt auch in diesem Werk zum Tragen. Atmosphärisch düster und unheimlich lädt der Band geradezu dazu ein, ihn zu verschlingen, und das ist in letzter Zeit eine echte Seltenheit.“ (Nicolas Gehling / media-mania.de)

„Wieder einmal hat Hendrik Buchna ein hochkarätiges Werk abgeliefert. Ich mag es ja gerne wenn auf frühere Fälle Bezug genommen wird, und so war es auch im vorliegenden Buch. Schon nach den ersten paar Seiten fühlt man sich auch wieder wie früher, denn das Thema, Flair und Atmosphäre lassen stark an damalige Klassiker denken, die die Serie groß gemacht haben. (…)
Von vorne bis hinten durchweg spannend, flüssig und gut geschrieben. Ich habe von Hendrik Buchna auch nicht weniger erwartet und freue mich auf weitere Werke aus seiner Feder.
Unbedingt lesen!“ 5 von 5 Sternen (Bengt / Amazon)

„Ein Pageturner. Es kommt auch beim lesegeübten Rezensenten eher selten vor, dass er die standardmäßigen 128 Seiten eines drei ??? Buches in weniger als anderthalb Stunden durchpflügt. Darüber hinaus muss man eigentlich nicht viele weitere Worte verlieren. Um es auf den Punkt zu bringen: Interessante Kulisse, gruselige und plastische Nebelmonster, ein Haufen (auch falscher) Fährten, verschrobene Charaktere und eine originelle Lösung des Falles. Selbst die üblichen, vom (Stamm-)Leser übrigens erwarteten, Serienklischees werden mit feiner Selbstironie und Humor verwendet, ohne dass es aufgesetzt wirkt. Dazu abgerundet mit Professor Brewster, eine Figur, die Fans an alte Zeiten erinnert - Mehr kann man wirklich nicht verlangen. Daumen klar nach oben.“ 5 von 5 Sternen (Jürgen Pern / buchwurm.info)