Hendrik Buchna - Autor

Die drei ??? – Dämon der Rache

Buch (2013)

„’Dämon der Rache’ ist eine Geschichte, die mich sehr an die Klassikerfolgen erinnert. Die Geschichte ist atmosphärisch dicht und lässt sich flüssig lesen. Herr Buchna hat einen schönen bildhaften Schreibstil, so dass ich oft das Gefühl hatte, Seite an Seite mit den drei ??? durch die Szene zu laufen. (…) Mir hat diese Geschichte der ??? Serie sehr gut gefallen und ich denke, dass sie sowohl Kinder als auch ältere Leser durchaus fesseln wird.“ 5 von 5 Sternen (Sekhmet / Amazon)

„Hendrik Buchna macht Spaß! (…) ‚Dämon der Rache’ ist für einen Fall der drei Fragezeichen modern gehalten: viele Gegenspieler und ebenso viele Motive und Ansätze. In diesem Band geht diese Kombination gut auf.“ 4 von 5 Sternen (Nicolas Gehling / Media-Mania)

„In seinem neuen Buch entführt uns Hendrik Buchna wieder in ein packendes Abenteuer mit Gänsehaut-Garantie. (…) Durch die sehr anschaulichen Beschreibungen und Schilderungen der Vorkommnisse gelingt es dem Autor eine wunderbar gruselige Atmosphäre zu schaffen. Die Story fesselt von der ersten Seite an und läßt einen nicht mehr los!“ 5 von 5 Sternen (Damon forever / Amazon)

„Hitchcock, der auch im Buch am Rande vorkommende Altmeister des Mystery, hätte bestimmt ebenfalls seine Freude an dieser Geschichte gehabt, die quasi gleich vom Start weg ohne angezogene Handbremse loslegt und das Tempo bis zum Ende großteils halten kann. (…) Der dämonische Rezensentendaumen signalisiert "Harpune frei!". 4 von 5 Sternen (Jürgen Pern / Buchwurm Redaktion)

„Nachtwachen mit warmen Getränken und Blick auf den düsteren Garten folgen, ein Katz-und-Maus-Spiel mit dem Unheimlichen entbrennt, Familiengeschichten werden ausgegraben und Motive aufgedeckt. Das klingt nicht nur nach einem klassischen Fall mit Nostalgie-Faktor, das ist einer, obgleich das Ganze vollkommen frisch und vital daherkommt. Mit jugendlichem Elan zurück zu alter Stärke sozusagen. Jagd auf Spukgestalten inmitten der reinsten Pyjama-Party-Atmosphäre, ???-Herz, was willst du mehr? (…) Es besteht ernste Gefahr, dass ich die Bücher eines Tages meinen Enkeln weitergebe, nachdem ich mit Lesen dran war. Empfehlung ohne Einschränkung.“ 5 von 5 Sternen (FG „fg“ / Amazon)

„Obwohl alles schon mal dagewesen zu sein scheint, finde ich das Buch super: die Erzählweise von Hendrik Buchna ist mal wirklich klasse! Die ganze Zeit bleibt eine Spannung erhalten, die sich erst zum Ende bei Justs Auflösung des Rätsels ebenfalls mit auflöst. Zudem hat Buchna mehrfach eine Parallelerzählweise gewählt, die mir beim zweiten Buch der Herr-der-Ringe-Trilogie zum ersten Mal richtig bewusst geworden ist: die Hauptakteure erleben jeder ihren eigenen spannenden Erzählstrang und der Erzähler springt immer zwischen ihnen hin und her, bis - in diesem Fall - Just, Peter und Bob wieder aufeinander treffen. Spannung pur!“ 5 von 5 Sternen (Morgaine1976 / Amazon)

„Herrn Buchna ist mal wieder ein gutes Buch gelungen. Er versteht es, einen atmosphärischen Handlungsort mit hervorragend gezeichneten Personen zu verbinden. (…) Also: kaufen, lesen und überraschen lassen! :) 5 von 5 Sternen (Mischer09 / Amazon)